Folge uns

Guide

Wie kann man eine Ware/Dienstleistung einreichen?

Wir empfehlen dringend, das handelsfreie Buch Die Ursache der meisten Probleme zu lesen (auf Deutsch unter www.tromsite.de/buecher , um dieses Konzept in seiner Gesamtheit zu verstehen. Nach dem Lesen des Buches ist hier eine kurze Erklärung dessen, was zu diesem Verzeichnis eingereicht werden soll.


01. Es sollte um eine Ware/Dienstleistung gehen und nicht um ein Projekt/eine Organisation.

Wir sind daran interessiert, was andere dir, mir und anderen anbieten. Nicht, wer sie sind oder ihre Projekte. Als Beispiel: Ärzte ohne Grenzen ist eine Organisation, die in das Verzeichnis aufgenommen werden kann, weil sie eine Dienstleistung (medizinische Hilfe) anbietet. Die Organisation wird in erster Linie wegen dem, was sie anbietet, hinzugefügt. Es sollte keine Rolle spielen, ob eine Organisation privat, nicht gewinnorientiert, auf Spenden angewiesen, Open Source oder proprietär ist. Uns ist wichtig, was sie anbieten. Es geht um die Ware/Dienstleistung.

02. Die Organisation sollte die Ware/die Dienstleistung kontinuierlich anbieten.

Dass Kathy ihren alten Tisch jedem, der ihn haben möchte, handelsfrei anbietet, ist großartig, aber das sind nur vorübergehende Waren/Dienstleistungen, und unser Verzeichnis ist dafür nicht ausgelegt. Stell also bitte sicher, dass die Ware/Dienstleistung, die du einreichst, dauerhaft und kontinuierlich angeboten wird.

03. Die Ware/Dienstleistung sollte handelsfrei sein. Oder so nah wie möglich.

Wenn Organisation A den Menschen digitale Bücher zur Verfügung stellen möchte, dann ist es das, was man von ihnen erwarten würde. Einen Ort, an dem du auf die Bücher zugreifen kannst, und nicht mehr als das. Wenn die Organisation stattdessen nach Währungen fragt, damit du auf die Bücher zugreifen kannst, dann ist das keine handelsfreie Dienstleistung. Wenn sie auf ihrer Website Werbeanzeigen schaltet, auf der du die Bücher lesen kannst, dann bedeutet das, dass sie mehr von dir wollen, als dir nur Bücher zu liefern (sie wollen deine Aufmerksamkeit). Wenn sie nach Geld, Registrierungen, Likes, Kommentaren, Teilen fragen oder deine Daten zu Profitzwecken sammeln wollen oder dir Werbung ins Gesicht schiebt, dann bedeutet das, dass sie mit dir Handel treiben will, als Gegenleistung für die Dienstleistung, die sie anbieten (Bücher).

Wenn die Organisation A Bücher zur Verfügung stellt und du auf diese zugreifen kannst, ohne eine Gegenleistung zu erbringen (Daten, Währung, Aufmerksamkeit usw.), dann ist das eine handelsfreie Ware/Dienstleistung. Wenn es also zwischen dir und der Ware/Dienstleistung keine Handelsformen gibt, dann ist diese Ware/Dienstleistung handelsfrei.

Folgen Sie diesem Link NICHT, sonst werden Sie von der Website ausgeschlossen!

Follow Us

Guide

How to submit a good/service?

We strongly recommend reading The Origin of Most Problems trade-free book in order to understand this concept in its entirety. After reading the book, here’s a brief explanation of what we expect for users to submit to this directory.


01. It should be about a good/service and not about a project/organization.

We are interested in what others are offering to you, me, and others. Not who they are or their projects. As an example: Doctors Without Borders is an organization that can be added to the directory because they offer a service (medical aid). It is added primarily because of what they are offering. It should not matter if an organization is private, not-for profit, relies on donations, is open source or proprietary. We care about what they provide. It is about the good/service.

02. The organization should continuously be offering the good/service.

Kathy offering her old table as trade-free for anyone who wants it, is great, but these are temporary goods/services and our directory is not built for that. So, please make sure that the good/service you are submitting is being offered in a sustained and continuous manner.

03. The good/service should be trade-free. Or as close as possible.

If organization A wants to provide digital books for people, then that’s what you would expect from them. A place where you can access the books, and no more than that. If, instead, they ask currencies in order for you to access the books, then that’s not a trade-free service. If they post ads on their website where you can read the books, then it means that they want more from you than merely providing you with books (they want your attention). If they ask for money, registrations, likes, comments, shares, or mine your data for profit purposes or inject ads into your face, it means that they want to trade with you, in return for the service that they provide (books).

If organization A provides books and you can access them without giving anything in return (data, currency, attention, etc.) then that is a trade-free good/service. So, if between you and the good/service there are no trades, then that good/service is trade-free.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!